Auto Motorrad Marine
K&N Lieferprogramm Dynojet Produkte B&M Produkte Benzinfilter Benzinfilterzubehör Radschrauben, Muttern, Ventile Ölkühler Ölkühlerzubehör Ölkühler Montagesätze SplitFire Federwegbegrenzer Spurverbreiterungen Synchrontester
K&N Luftfilter und Zubehör Dynojet Produkte Benzinfilter Synchrontester
Dry Charger Jetski Luftfilter Universalluftfilter Luftfilteröl/-reiniger Filter für Sportboote Wetsuit Zubehör
Luftfiltereinsätze Innenraumfilter PowerTop Filter 57i Performance Kit 57s Performance Airbox Generation II Performance Kit Typhoon Kit Entlüftungsfilter Luftfilteröl/-reiniger Pre-Cleaner Renntrichter Sportfilterkästen Universalluftfilter X-Stream Filter Apollo Intake Kit Kraftstoffpumpe Orion Intake Kit Kraftstoffpumpe
Wide Band Commander
Sportschalthebel Porsche Sportschalthebel Schaltknäufe
Luftfiltereinsätze Rennluftfiltersätze Luftfilterkästen für Harley Davidson Universalluftfilter X-Stream-Luftfilter Pre-Cleaner Entlüftungsfilter Ölfilter Filter für Quad Quad Powerlid Filter für Kart Luftfilteröl/-reiniger
Power Vision Power Commander Auto Tune Multifunktions-Hub für PC Zündmodul Quick Shifter für PC Quickshifter Universal Quick Shifter Modul Sekundär Kraftstoffmodul Zubehör für Power Commander Wide Band Commander POD-300 Digitalanzeige Vergaserkit Motorrad Vergaserkit ATV/Quad
aktuelle Kataloge Bestellformular Kontaktformular Händler vor Ort Firmenprofil Messekalender Anschrift Impressum Datenschutzerklärung Widerrufsbelehrung AGB
zur Startseite  

Entlüftungsfilter

Vergaser benötigen Benzin und keine Rückstände.

Über die Kurbelwellenentlüftung, die meist direkt am original Luftfilter angeschlossen ist, gelangen Öl und andere Motorrückstände in den Ansaugtrakt und werden mit verbrannt. Dieses beeinträchtigt die Leistung des Motors, da keine saubere Verbrennung stattfindet.

Die Rückstände sollten daher besser durch einen Entlüftungsfilter aufgefangen werden, der sich ganz einfach und schnell bei Bedarf reinigen lässt. Durch seine kleinen Abmaße findet sich für ihn überall im Motorraum eine Unterbringungsmöglichkeit.

Wenn kein Filterkasten mehr vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. die Motorentlüftung mit an den neuen K&N Filter anschließen, z.B. über Anschluss-Adapter oder besser
  2. die Motorentlüftung über einen Entlüftungsfilter gewährleisten.

Entlüftungsfilter mit Metallstutzen

Der Entlüftungsschlauch kann direkt auf den Metallstutzen geschoben werden. Filter werden mit Chromkappe geliefert.

Außendurch-
messer Metallstutzen
51 mm Durchmesser 38 mm Höhe mit Haltebolzen Art.-Nr. 76 mm Durchmesser 51 mm Höhe Art.-Nr.
9 mm 62-1090  
13 mm 62-1100 62-1140
16 mm 62-1110 62-1150
19 mm 62-1120 62-1160
25 mm 62-1130 62-1170

Entlüftungsfilter mit Gummi-Flansch

Die Filter wurden für die direkte Montage auf dem Metall oder Kunststoffrohr konstruiert. Ideal für Motoren, Öl und Benzintanks für Rennmotorräder. Filter haben eine Chromkappe.

Innenflansch Filter-Ø mm Höhe mm Art.-Nr.
8 mm 35 29 62-2470
10 mm 51 38 62-1320
13 mm 51 38 62-1330
14 mm 35 29 62-2480
16 mm 51 38 62-1340
19 mm 51 38 62-1360
25 mm 51 38 62-1370
32 mm 76 63 62-1390
35 mm 76 63 62-1440
38 mm 76 63 62-1460
Wählen Sie bitte für K & N Entlü... Ihre Marke.
Produktsuche nach Artikelnummern:

Entlüftungsfilter mit Metallstutzen
Entlüftungsfilter mit Metallstutzen

Entlüftungsfilter mit Gummiflansch
Entlüftungsfilter mit Gummiflansch