Ob Cruiser, Tourer oder Sportbike, Dynojet Vergaserkits bieten für jeden Fahrzeugtyp eine
preisgünstige, effektive Möglichkeit einer Neuabstimmung der Vergaser. Dynojet Kits erhöhen
die Leistung und die Fahrbarkeit bei gleichzeitig optimiertem Kraftstoffverbrauch.
Kraftstoffnadel
Bei der Neuentwicklung eines Vergaserkits richten unsere Ingenieure den höchsten Augenmerk auf
das perfekte Design der Kraftstoffnadel.Die Kraftstoffnadel ist voll einstellbar und liefert die
korrekte Kraftstoffmenge im mittleren Drehzahlbereich mit geringen oder keinen (je nach Design)
Einflüssen bei Drehzahlen unter 3000 Upm.Die Nadelspitze wird so entwickelt, das nur geringe oder
gar keine Einflüsse im oberen Drehzahlbereich entstehen. Der Sinn dieses Nadeldesigns ist alle
Bereiche (Leerlauf, Teillast, Vollast) voneinander zu trennen um ein schnelles und effektives
Abstimmen des mittleren Drehzahlbereiches zu ermöglichen.
Hauptluftkorrekturdüsen
Diese Düse regelt die Luftzufuhr zu den Nadeldüsen.Luft wird mit dem aus der Schwimmerkammer
angesaugtem Kraftstoff vorvermischt und tritt dann am Venturi in Richtung Drosselklappe aus.
Dynojet ändert bei einigen Modellen die Hauptluftkorrekturdüsen um das bestmögliche
Kraftstoff-Luftgemisch zu erzielen.
Leerlaufsystem
100 % des Leerlaufes und 25 % des Überganges von Leerlauf zum Teillastbereich werden vom
Leerlaufsystem beeinflusst. Für einen optimalen Kraftstoffverbrauch werden bei einigen Modellen
die Leerlaufdüsen getauscht. Korrekte Synchronisation der Vergaseranlage ist Voraussetzung für
einen "stabilen" Leerlauf.
Hauptdüse
Dynojet Hauptdüsen werden zur Unterstützung folgender Funktionen entwickelt: Static Load und
Dynamic Load. Beim langsamen Beschleunigen in höheren Gängen bezeichnen wir die Kraftstoffmenge
die durch die Hauptdüsen fliesst als Static Load. Beim starken Beschleunigen oder plötzlichen
"Aufreissen" der Gasschieber bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst
als Dynamic Load. Alle Kits werden mit einer Installationsanleitung, die jeden einzelnen Schritt
ausführlich beschreibt ausgeliefert. Um möglichst alle Verwendungszwecke abdecken zu können
offeriert Dynojet Vergaserkits in verschiedenen Ausbaustufen. Diese Kits werden mit äusserster
Präzision hergestellt und immer wieder getestet.
Stufe 1 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich
können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits
abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel
kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.
Stufe 2 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serien oder leicht getunten Motoren, die mit Sportauspuffanlagen und
modifizierten Airboxen gefahren werden. Stufe 2 Kits werden bei Motorrädern verwendet bei denen
eine Montage von Einzelfiltern nicht möglich ist aber eine Modifikation der Airbox (z.B. entfernen
des Airboxdeckels bei Ducati Modellen) einen Leistungszuwachs ermöglicht. Hier ist in der Regel
ein Leistungszuwachs von bis zu 8% zu erwarten.
Stufe 3 Kits
Entwickelt für Motorräder mit Serien oder getunten Motoren die mit K & N Einzelfiltern und Serien
oder Sportauspuffanlagen gefahren werden. In den meisten Fällen kann ein Leistungszuwachs von
10-15% erwartet werden jedoch müssen bei einigen kurzhubigen Sportmotoren, in manchen
Drehzahlbereichen, Abstriche bei der Fahrbarkeit gemacht werden. Verschiedene Tests haben
hervorgebracht das es keinen Sinn macht geschlossene Airboxsysteme (Ram-Air) gegen Einzelfilter
auszutauschen. Daher bietet Dynojet für diese Verwendungen keine Kits an.
Stufe 7 Kits
Diese Kits werden Kompromisslos für den ausschliesslichen Rennstreckenbetrieb entwickelt und sind
daher nicht für den Strassenbetrieb geeignet. Ausnahme macht hier der Yamaha V-Max Stufe 7 Kit.
Thunderslide Kits
Thunderslide Kits für Harley Davidson und Buell sind die neue Referenzmarke im Jet Kit Design.
Mit diesem Kit liefert Dynojet als Weltweit erster Zubehörhersteller einen Vergaserkit
inclusive Gasschieber aus. Das einzigartige Design des Gasschiebers ermöglicht präziseste
Kontrolle der Gemischzusammensetzung über den gesamten Drehzahlbereich.Die aussergewöhnlich
feine Zerstäubung des Kraftstoffes ermöglicht mehr Leistung, extrem feines Ansprechverhalten
und optimalen Kraftstoffverbrauch.
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