Power-Commander V
Der neue Power Commander V von Dynojet ist jetz für Modelle ab Baujahr 2009 erhältlich. Für Modelle vor 2009 wird weiterhin der
Power Commander IIIusb verwendet.
- Gehäusegröße halbiert gegenüber Power Commander III USB.
- Stromversorgung über USB- Schnittstelle des Computers. Es wird kein 9VAdapter zum programmieren mehr benötigt.
- Es kann während der Fahrt zwischen zwei Maps gewählt werden (Schalter nicht im Lieferumfang enthalten)
- Abnahme für Gang und Geschwindigkeit. Damit können Gang- und Geschwindigkeitsspezifische Setups erstellt werden.
- Analoger Eingang ermöglicht die Verwendung eines Sensors (0-5 V) zur Berücksichtigung z.B. von Temperatur oder Ladedruck.
- Wird der Gangsensor angeschlossen können bei Bedarf für jeden Gang und für jeden einzelnen Zylinder individuelle Benzingemischkurven erstellt werden (z.B. 4-Zyl.-Motorrad mit Sechsganggetriebe = 24 Benzingemischkurven).
- Die Gemischzusammensetzung kann von -100%/+250% variiert werden (PC III USB = -100%/+100%). Dies erlaubt ein weiteres Abstimmungsspektrum für Sportmotorräder mit 8 Injektoren.
- Es kann jetzt für 10 Drosselklappenpositionen eine Abstimmung vorgenommen werden (vorher 9).
- Erweiterter und verfeinerter Abstimmungsbereich der Beschleunigerpumpenfunktion.
Download: Flyer für Power Commander V (PDF, 2MB)
Auto Tune für Power Commander V
Die "Auto Tune" Kit enthalten Weitbereichlambdasonde(n) und Kontrolleinheit(en). Diese werden direkt mit dem Power Commander V
verbunden und ermöglichen eine automatische Gemischabstimmung.
Es können für jeden Gang eigene Kurven generiert werden, bei Harley Davidson Motorrädern zusätzlich für jeden einzelnen Zylinder.
Jede Zelle der Map kann individuell abgestimmt werden, so dass immer ein exaktes Benzinluftgemisch für jeden Lastbereich
bereitgestellt wird.
Power-Commander IIIusb
Der Dynojet Power Commander ist ein integriertes Computermodul, das zwischen Kabelbaum und dem originalen Steuergerät (ECU)
zwischengeschaltet wird. Die Installation ist minutenschnell erfolgt. Der Mikroprozessor des Power Commanders verändert die
von dem originalen Einspritzrechner abgegebenen Signale und gibt diese an die Einspritzventile weiter. Somit lassen sich
optimale Kennfelder erstellen. Mit dieser Technologie lässt sich ein weiter Bereich am Motorrad einstellen, ohne dauerhaft
den Mikroprozessor zu verändern. Wird der Power Commander entfernt, läuft das Motorrad wieder mit seiner originalen Einstellung.
Jede Einheit wird mit einem spezifischen Kennfeld geliefert, welches die Leistung über die Serieneinstellung hebt. Zusätzlich
enthalten sind auf einer CD mehrere andere Kennfelder. Diese können in das Power Commander Modul per PC Computer eingespielt
werden. Neue Kurven stehen im Internet zum "DOWNLOAD" bereit.
(www.powercommander.com).
Der Leistungsgewinn ist abhängig vom verschiedenen Faktoren. Wir können aber sagen, dass ein optimales Luft/Kraftstoffverhältnis
auch zu einer maximierten Leistungsausbeute führt.
Wie kann ich mit eine Power Commander tunen?

Basis Kennfeld - Der Power Commander wird mit einem Basis Kennfeld in seinem Mikroprozessor ausgeliefert. Dieses Kennfeld deckt eine
Vielzahl von Möglichkeuten ab (original Zustand, Sportauspuff oder Sportluftfilter). Generell haben wir herausgefunden, dass die
Kraftstoffkurve eines originalen Motorrades in weiten Bereichen nicht optimal verläuft. Weniger Fahrkomfort und eine schlechte Gasannahme
ist die Folge. Wir meinen, dass die Kraftstoffkurve nur zu etwa 70% bei Originalmotorrädern und zu 60-65% bei modifizierten Motorrädern
optimiert sind. Nach der Installation eines Power Commanders, mit dem Basis Kennfeld, sollten es 85-95% sein. Spezifische Kennfelder -
Jeder Power Commander wird mit einer Vielzahl von spezifischen Kennfeldern, auf einer CD ausgeliefert. Alle Kennfelder sind auch zum
Downloaden im Internet verfügbar. Sie werden bemerken, dass wir für verschiedene Hersteller von Sportauspuffanlagen unterschiedliche
Kennfelder haben. Auch wenn sich diese Kennfelder nur minimal unterscheiden, kann dies eine grosse Wirkung bei dieser Kombination haben.
Falls wir kein spezifisches Kennfeld für einen Hersteller haben, verwenden Sie das eines vorhandenen Herstellers und Sie werden bemerken,
dass sich auch bei Ihnen das Fahrverhalten verbessert. Der Power Commander enthält ein PC/IBM kompatibles Verbindungskabel (USB) und ein
Softwarepaket, welches Ihnen ermöglicht, die zur Verfügung gestellten Kennfelder selber zu verändern oder komplett neue Kennfelder zu
programmieren. Weiterhin kann der Power Commander auch individuell über ein Drucktastensystem eingestellt werden. Auf dem LED-Display des
Gerätes lässt sich dann erkennen, inwieweit das Gemisch abgemagert bzw. angefettet ist.
Achtung:
Da die Abgaswerte verändert werden, ist der Betrieb des Power Commanders nicht
für den Bereich der StVZO zugelassen!
Neu LCD Farbdisplay für den Power Commander IIIusb
Der LCD Monitor kann an jedem Power Commander IIIusb über ein mitgeliefertes Kabel angeschlossen werden. Das Display ist wasserresistent
und kann so dauerhaft am Motorrad bleiben. Alle Funktionen und Daten des Power Commanders werden auf den Display übertragen und können
sogar direkt bearbeitet werden. Sollten der zusätzlich erhältliche Multifunktionshup installiert sein, werden auch diese Daten angezeigt.
Verschiedene "Maps" (Kurven) können im Display gespeichert und zum PowerCommander gesendet werden. Daten können direkt bearbeitet oder für
eine spätere Bearbeitung gespeichert werden.
Durch eine SD-Memory-Karte lässt sich der Speicher zusätzlich erweitern. (Nicht im Lieferumpang enthalten), Windows 2000/ME/XP kompatibel
- Display zeigt alle Funktionen des Power Commanders in "Realtime" an
- Ermöglicht das Speichern und Wechseln zwischen verschiedener "Maps" (Leistungskurven)
- Datenaufzeichnung ist möglich
- "Map" (Leistungskurve) kann direkt auf dem Display verändert werden
- Programmier- und aufrüstbar über PC - USB Anschluss
- Anzeigefunktionen können vom Fahrer selber konfiguriert werden
- "Touch Screen" LCD 240 mm x 320 mm, 16bit Farbmonitor
LCD Display für Power Commander, Best.Nr.: LCD-100
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