Vergaser benötigen Benzin und keine Rückstände
Über die Kurbelwellenentlüftung, die meist direkt am original Luftfilter angeschlossen
ist, gelangen Öl und andere Motorrückstände in den Ansaugtrakt und werden mit
verbrannt. Dieses beeinträchtigt die Leistung des Motors, da keine saubere
Verbrennung stattfindet.
Die Rückstände sollten daher besser durch einen
Entlüftungsfilter aufgefangen werden, der sich ganz einfach und schnell bei Bedarf
reinigen lässt. Durch seine kleinen Abmaße findet sich für ihn überall im Motorraum
eine Unterbringungsmöglichkeit.
Wenn kein Filterkasten mehr vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
- die Motorentlüftung mit an den neuen K&N Filter anschließen, z.B. über
Anschluss-Adapter oder besser
- die Motorentlüftung über einen Entlüftungsfilter gewährleisten.
Entlüftungsfilter mit Metallstutzen
Der Entlüftungsschlauch kann direkt auf den Metallstutzen
geschoben werden. Filter werden mit Chromkappe geliefert.
Außen Ø Metallstutzen |
51 mm Ø 38 mm Höhe mit Haltebolzen Art.-Nr. |
76 mm Ø 51 mm Höhe Art.-Nr. |
9 mm |
62-1090 |
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13 mm |
62-1100 |
62-1140 |
16 mm |
62-1110 |
62-1150 |
19 mm |
62-1120 |
62-1160 |
25 mm |
62-1130 |
62-1170 |
Entlüftungsfilter mit Gummi-Flansch
Die Filter wurden für die direkte Montage auf dem Metall
oder Kunststoffrohr konstruiert. Ideal für Motoren, Öl und Benzintanks für Rennwagen.
Die Filter besitzen eine Chromkappe.
Innenflansch |
Filter-Ø mm |
Höhe mm |
Art.-Nr. |
8 mm |
35 |
29 |
62-2470 |
10 mm |
51 |
38 |
62-1320 |
13 mm |
51 |
38 |
62-1330 |
14 mm |
35 |
29 |
62-2480 |
16 mm |
51 |
38 |
62-1340 |
19 mm |
51 |
38 |
62-1360 |
25 mm |
51 |
38 |
62-1370 |
32 mm |
76 |
63 |
62-1390 |
35 mm |
76 |
63 |
62-1440 |
38 mm |
76 |
63 |
62-1460 |
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